Löschwasserschutz

gemäß Richtlinien für Löschwasserrückhalteanlagen (LöRüRL der neuesten Fassung)
verfügbar als:

steckbare Handbarriere
  • Die Sicherheitsbarriere mit der vieltausendfach bewährten Schnellverschlusstechnik ist der Basistyp aller Löschwasserrückhaltesysteme.
  • Hochwertige Alu-Profilrohre, ausgereifte Technik und praxisbewährte Dichtungsprofile bilden die Komponenten für dieses System.
schwenkbare Handbarriere
  • Die Löschwasserbarriere ist mittels eines Drehgelenkes gelagert. Zur Gewichtskompensation und vor allem zur Erleichterung der Bedienung sind Gasdruckzylinder in dem Drehteil montiert.
  • Die Barriere wird von einer Person in die Dichtstellung gebracht und gesichert. Die Sicherheit ist durch die ständige Verfügbarkeit des Systems am geplanten Einsatzort immer gewährleistet!

Hydraulik Barriere
  • vor der Durch- bzw. Einfahrt versenkte Absperreinheit mit einer Standard Stauhöhe von 675 mm und für lichte Breiten von 1000 mm bis zu 12000mm
  • befahrbar mit Achslasten von 5 t
  • Absperrplatte aus Edelstahl, Rahmen und Unterkonstruktion feuerverzinkt bzw. lackiert
  • netzunabhängige Stromversorgung
automatische Systeme
  • Barriere: pulverbeschichtetes Aluminium RAL3000, Anlage verzinkt, RAL auf Wunsch
  • Boden- und Seitendichtungselemente aus hochwertigem EPDM
  • Kraftübertragung durch doppelte Stahlgliederketten
  • Aufsteckantrieb mit Not- Handbetätigung
vertikal absenkbare Barriere
  • Der Einsatz bewährter Technik (aus dem Torbau) stellt dem Anwender ein System zur Verfügung, welches ohne automatischen Antrieb schnelle Einsatzbereitschaft sicherstellt.
  • Zum Einsatz kommen Haspelketten bzw. Kurbelantriebe, die die Bedienfreundlichkeit erhöhen. Dieses System basiert ebenfalls auf der praxiserprobten Schnellverschlusstechnik der Barriere, die gewährleistet, dass die geforderte Sicherheit und Dichtigkeit im Einzel-
    fall vorhanden ist.

zur Firma RS Stepanek KG